Über uns

Speakeasy – ein besonderes Freiberufler Netzwerk

Hinter den Veranstaltungen des Speakeasy-Institute stecken Freiberufler mit unterschiedlichen Hintergründen und Tätigkeitsfeldern. Durch ihre vielfältigen Einblicke als Externe in unterschiedlichen Firmen, Branchen und Bereichen verfügen alle nicht nur über ein umfangreiches Praxiswissen, sondern wissen sich auch schnell auf unterschiedliche Bedarfe einzustellen. Dies motiviert sie auch als Referent*innen mit unterschiedlichen Teilnehmern zu arbeiten.

Die hier gezeigten Portraits der Referent*innen hat Fabian Eck mittels Creative Coding entworfen. Dazu errechnet eine selbstentwickelte Software Steuerbefehle aus Photos, die ein Plotter dann in Zeichnungen umsetzt.

Sophie Burger

ist vielseitig interessiert, liebt gute Geschichten und bringt gerne Leute zusammen. Sie organisiert Veranstaltungen und entwickelt erlebnisorientierte Formate, die die Besucherinnen und Besucher auf besondere Weise mit einbeziehen. Mit ihrem Storytelling Startup Moviefy erfindet sie das Format Audioguide neu und setzt interaktive Geschichten im Stadtraum um. Als Speakeasy Referentin zeigt sie, wie Storytelling Sinn stiften und dabei Leben und Arbeit bereichern kann.

www.moviefication.de
contact@moviefication.de

Fabian Eck

ist Creative Coder und setzt seit 2005 Projekte an der Schnittstelle zwischen Kunst und Technologie um, darunter Soundinstallationen, Audiowalks und Algorithmenkunst. Mit seinem Startup Algorigraph bietet er Creative Coding Teambuilding Workshops, Event-Plotting und Mitarbeiterportraits für Unternehmen. Als Speakeasy Referent gibt er seine Begeisterung für und sein Wissen über Creative Coding weiter.

www.algorigraph.de
info@algorigraph.de

Dr. Christian Hoffstadt

ist selbstständiger Change-Berater, Business Coach und Herausgeber mehrerer Buchreihen. Er hilft Menschen und Teams, Visionen zum Leben zu erwecken und eine echte Motivation zu schaffen, Veränderungen selbstständig und Schritt für Schritt herbeizuführen. Als Speakeasy Referent öffnet er sein Schatzkästchen mit praxistauglichen “Hacks” die z.B. dabei unterstützen Entscheidungen zu treffen oder helfen in einen kreativen Flow zu kommen.

www.think-do-change.de
info@think-do-change.de
+49 721 38499320

Nikolaus Klumpp

Sophia Ohrband

Anna Zinßer

ist freie Kreative, User Experience Designerin und Kreativ-Coach aus Karlsruhe. Freiberuflich unterstützt sie insbesondere IT-Unternehmen dabei, das Nutzererlebnis zu verbessern und innovative Produkte zu entwickeln. Als Speakeasy Referentin zeigt sie, wie man mit kreativen Mitteln die eigene Perspektive erweitert und zu neuen Ideen kommt.

www.ungleich-anders.de
mail@ungleich-anders.de
+49 176 55104805