Schreib-Hacks – in kurzer Zeit Texte schreiben

Di, 08.10.2019, 18:00 - 21:00 Uhr, Ort: Karlsruhe
Referent*in: Dr. Christian Hoffstadt
Dauer: 2h + Diskussion
Teilnehmerbeitrag: 39 Euro

Ticket sichern!


Impuls

Zielgruppe: Menschen mit Schreiblust, Schreibhemmung, Schreibdruck, Menschen die schreiben, tippen, kritzeln und dabei (kreativ) im Flow sein wollen.

Im interaktiven Impulsvortrag werden verschiedene Techniken vorgestellt und getestet, um einfach ins Schreiben zu kommen. Wir widmen uns unabhängig vom Schreibgenre superschnellen Tricks und Methoden, um schnell Erfolgsergebnisse zu haben – einzeln wie kollektiv.

Unabhängig von dem, was geschrieben werden soll (Fachtext, Roman, Veranstaltungstext oder Posting auf Twitter), widmen wir uns ganz unterschiedlichen „Hacks“, superschnellen Methoden und Tricks, ins Thema zu kommen und schnell Erfolgsergebnisse zu haben.

Von A wie Agile Book Sprint bis Z wie Zizek-Methode – für Jede*n ist was dabei! Dabei beschäftigen wir uns zum Einen mit „Work-Hacks“, um endlich (wieder) zum Schreiben bzw. ins Schreiben (—> Flow) zu kommen, das weiße Blatt Papier und den eigenen Schweinehund zu überwinden. Hinzu kommen inspirierende Methoden und Kniffe, sowohl beim Alleine schreiben aber auch im kollektiven Schreiben aber auch im öffentlichen Raum Schreibprojekte mit Schwung anzugehen. Ein Überblick, welche Hilfsmittel z. B. technischer Natur es gibt bis zu interessanten Veröffentlichungsarten und -plattformen, runden das Ganze ab.

Natürlich gibt es praktische Beispiele aus verschiedensten Gebieten und natürlich praktische Übungen!

 



Ticket sichern!

Veranstaltungsort


Speakeasy Institute – City
Amalienstraße 79
76133 Karlsruhe
Anfahrt

Kontakt


Christian Hoffstadt
info@think-do-change.de
+49 151 57805267